Das Kindertonnenbauernpaar 2024

Kindertonnenbauer Jan Philipp Freese und Kindertonnenbäuerin Frida Leoni Meyer

 

Kindertonnenbauer Jan Philipp Freese

Kindertonnenbauer Jan Philipp Freese

Geburtsdatum: 24.09.2011
Schule: Albert Einstein Gymnasium
Hobbies: Fußball, Tennis, Gaming
Traumberuf: Anwalt
Lieblingsessen: Pasta
Lieblingsgetränk: Sprite

 

Jan ist ein waschechter Düsseldorfer und wurde 2012 linksrheinisch geboren.  Karneval kennt Jan schon von Geburt an. Den ersten Rosenmontag hat er im Babyrucksack erlebt. Danach hat er eigentlich keinen Rosenmontag ausgelassen, es sei denn er war mit der Familie mal im Urlaub und hat dann Rosenmontag auch mal in Mittelamerika in Panama erlebt.

Die Faszination auch mal Kindertonnenbauer zu werden, hat er seitdem er bei der Tonnengarde das erste Mal mit Maximilian Stech als Kindertonnenbauer auf die Bühne durfte.

Jan besucht das Albert Einstein Gymnasium und absolviert gerade die 7. Klasse. Besonders liegt ihm in der Schule Mathe, wobei er aber auch schon drei Sprachen spricht und noch zwei weitere lernt.

In seiner Freizeit spielt Jan sehr gerne Fußball beim TSV Urdenbach, spielt sehr gerne Tennis und fährt im Sommer gerne Wasserski.

 

Kindertonnenbäuerin Frida Leoni Meyer

Kindertonnenbäuerin Frida Leoni Meyer

Geburtsdatum: 10.05.2010
Schule: Cecilien Gymnasium
Hobbies: Tennis, E-Gitarre, kochen, Hundekekse backen
Traumberuf: Tierärztin
Lieblingsessen: Raclette, Pizza
Lieblingsgetränk: Wasser

  

Unsere diesjährige Kindertonnenbäuerin heißt Frida und ist 13 Jahre alt und in Niederkassel aufgewachsen. Seit ihrem 5. Lebensjahr spielt sie leidenschaftlich Tennis. Außerdem backt und kocht sie gerne.

Auf dem Cecilien Gymnasium besucht Frida die 8. Klasse. Frida liebt Tiere, aber vor allem Hunde. Deshalb möchte sie später auch Tierärztin werden. Jedes zweite Wochenende ins Stadion zu gehen, gehört für Frida zum Leben wie die Kamelle zum Karneval!

Der Orden beinhaltet viele der Interessen des Kindertonnenbauernpaares, wie zum Beispiel die kleinen Tennisbälle am Rand. Als Basis des Ordens hat das Kindertonnenbauernpaar den Stern gewählt, da sie die Sterne des Karnevals sind.

 

Eine Auflistung aller Kindertonnenbauernpaare seit 1967 finden Sie hier