Aktuelles

06.01.2024

Tonnenbauernkürung am 06.01. 2024 in der Aula des Comenius Gymnasiums

Es war ein rauschendes Fest, durch das der designierte Präsident Christoph "Töffi" Gollak führte. Die Aula des Comenius war bis auf den letzten Platz voll und auf die Gäste wartete ein abwechslungsreiches Programm. Als erstes durften die Jüngsten auf die Bühne: die Kindergarde mit dem Kindertonnenbauernpaar und der neuen Kindertanzgarde. Feierlich wurden dann dem Kindertonnenbauernpaar Jan & Frida die Insignien überreicht und beide stellten dann ihren Sessionssong vor.

Danach ging es musikalisch mit "The Fantastic Company" und der "Rhythmussportgruppe" weiter. Darauf folgte der Höhepunkt des Abends: die Tonnenbauernkürung. Beim Einmarsch wurde das Tonnenbauernpaar laut umjubelt. Der Oberbürgermeister der Landeshauptstadt Düsseldorf Dr. Stephan Keller überreichte Mark und Emily ihre Insignien. Und auch sie präsentierten ihr Sessionslied. Im Anschluss folgte Akrobatik mit den "Palm Beach Girls" bevor "Big Maggas" den Saal nochmal ordentlich anheizte.

Dann wurde es nochmal voll auf der Bühne mit dem Prinzenpaar der Landeshauptstadt Düsseldorf mit der Prinzengarde Rot-Weiß. Den Abschluss des Bühnenprogramms bildete die KG Regenbogen mit einem bunten Programm. Der Tastenfeger sorgte bis zum Ende der Veranstaltung dafür, dass die Tanzbeine bis spät in die Nacht weiter geschwungen werden konnten.