Aktuelles

05.11.2023

Schlachtfest 2023 der Tonnengarde Niederkassel

Am 3. November 2023 fand das mit Spannung erwartete Schlachtfest in der Aula des Comenius Gymnasiums statt. Christoph (Töffi) Gollak führte durch das Programm, das eine Menge Highlights zu bieten hatte.

Das alte Kindertonnenbauernpaar wurde verabschiedet und heizte mit ihrem Sessionslied nochmal ordentlich ein. Als neues Kindertonnenbauernpaar wurden Jan Philipp Freese und Frida Leonie Meyer vorgestellt, die mit selbstgebackenenen Karnevalssternen sofort die Herzen der Gäste im Sturm eroberten.

Ein weiterer Höhepunkt war die Ernennung von Heinz Schmalbach zum Ehrenvorsitzenden der Tonnengarde, die mit viel Applaus begleitet wurde.

Anschließend durfte ausgelassen getanzt, gesungen und geschunkelt werden. Die Rabaue waren auf der Bühne zu Gast.

Bevor das alte Tonnenbauernpaar Essi und Sabine verabschiedet wurde, durften sie die Gäste mit dem traditionellen Schweinebraten verköstigen. Auf der Bühne folgten emotionale Abschiedsreden und natürlich performenten auch die beiden ihren Sessionshit.

Und dann wurde wurde es spannend: das neue Tonnenbauernpaar wurde verkündet. Der versiegelte Umschlag wurde auf die Bühne gebracht.... Unser neues Tonnenbauernpaar sind Mark Bügers und Emily Becker!

Danach kam dann die Band SoLaLa auf die Bühne, deren Name definitiv nicht Programm war. Es wurde bis spät getanzt und die Tonnenbauernpaare gefeiert.