Aktuelles

20.02.2023

Tonnensonntag in Niederkassel

Es war ein feucht-fröhlicher Nachmittag. Der anfängliche Regen tat der Stimmung keinen Abbruch und so zog der Niederkasseler Vedelszug unter lautem Jubel vor tausenden überwiegend verkleideten Jecken und ganz vielen Kindern von Niederkassel nach Oberkassel und zurück.

Anschließend fand dann auf der Niederkasseler Straße das traditionelle Tonnenrennen mit vielen prominenten Teilnehmern - u.a. natürlich unserem Prinzenpaar, unserem Tonnenbauernpaar aber auch OB Dr. Keller und MDB Jarzombek - und unter fachkundiger Moderation unseres Präsidenten Karl- Hans Danzeglocke statt.

Die traditionelle Kneipentour der Tonnengardisten und die Karnevalsparty in der D-Schänke bildeten den verdienten Abschluss eines tollen Tages!

Georg Eichenauer

Weitere Fotos seht Ihr durch Anklicken auf unserer Facebookseite!