Aktuelles

17.02.2023

Wir feiern das Leben: Weiberfastnacht mit der Tonnengarde

Früh um 9 Uhr starten wir mit einem leckeren Frühstück in der D-Schänke Niederkassel, um dann rechtzeitig um 11:11 Uhr zur Übergabe des Stadtschlüssels durch unseren OB Dr. Keller an unsere Venetia Uåsa - als Zeichen der Machtübernahme durch die Weiber - zu sein.

Schunkelnd und fröhlich ziehen wir weiter zum Carlsplatz. Dort hat der Venetienclub der Landeshauptstadt seine Bühne und gemeinsam mit unseren Tonnengardenmädels, angeführt von unserer Tonnenbäuerin Sabine, wird das Prinzenpaar Dirk II und Uåsa empfangen.

Es folgen Besuche im „Nähkörbchen“, dem Vereinslokal der KG Regenbogen, und im Restaurants „En de Canon“, dem Feldlager der Prinzengarde Blau-Weiss.

Den Abschluss bildet der Auftritt in der Handwerkskammer bevor der lange Tag in der D-Schänke Niederkassel ausklingt.

Das Wetter hat uns nicht im Stich gelassen, die gute Stimmung und die leckeren Altbiere auch nicht, kurz: Wir feiern das Leben!

Georg Eichenauer

Weitere Fotos könnt Ihr durch Anklicken auf unserer Facebookseite sehen!