Aktuelles

06.02.2023

Dorfsitzung der Tonnengarde in der D-Schänke am 5. Februar 2023

Eine besondere Sitzung zu einer besonderen Zeit an einem besonderen Ort: Die Dorfsitzung der Tonnengarde erstmalig in der D-Schänke Niederkassels! Schon früh um 14:00 Uhr waren die Räume der Schänke prall gefüllt mit feierfreudigen Karnevalsfreunden und Tonnengardisten bevor das Programm moderiert vom Präsidenten Karl Hans Danzeglocke und vor dem Elferrat der Garde (verkleidet als Gefangenenchor zur Anspielung auf aktuelle Ereignisse in Niederkassel) startete.

Nacheinander traten die Kindergarde mit dem Kindertonnenbauernpaar Maximilian und Carla, die Gruppe „Jeck United“, der Büttenredner „Basti“ aus den eigenen Reihen, die Sängerin „Jasmin Marie“ und der „Sitzungspräsident Olli“ auf, bevor das Tonnenbauernpaar Esfandiar und Sabine und anschließend das Prinzenpaar Dirk II mit Uåsa unter frenetischem Jubel auftraten.

„Alt Schuss“ und die „Rhythmus Sportgruppe“ hielten die Stimmung hoch, so dass die „Herzensbrecher“ Olli und Max einen glanzvollen Programmabschluss bieten konnten.

Ein rauschender Karnevalsnachmittag im Dorf - einfach phantastisch!

Georg Eichenauer

Weitere Fotos könnt Ihr durch Anklicken auf unserer Facebookseite sehen!