Aktuelles

02.02.2023

Traditionelles Schwänzkesessen der Tonnengarde im Stammhaus der Brauerei Schumacher

Zum Start um 11:11Uhr war der Saal schon gut mit geladenen Gästen gefüllt und es wurde noch enger, als dann unter lautem Jubel unser Tonnenbauernpaar Esfandiar und Sabine sowie kurz darauf unserer Prinzenpaar Dirk II und Uåsa frenetisch gefeiert wurden.

Das seit 70 Jahren zelebrierte Schwänzkesessen (Erbsensuppe mit gekochten Schweineschwänzchen), liebevoll von Thea und Wolfgang Ungermann zubereitet, fand bei allen begeisterten Zuspruch.

Es folgte nach einer sehr persönlichen Laudatio von Lothar Hörning die Aufnahme von Angela Erwin als Ehrenmagt in die Tonnengarde, zu der sich zu diesem Zeitpunkt auch unser OB Dr. Keller gesellt hatte.

Der sich anschließende „kulturelle“ Teil der Veranstaltung mit den Karnevalisten Bernd Stelter und J.P.Weber riss die Gäste ein über das andere Mal zu Beifall und Lachsalven hin, bevor dieser herrliche Tag spät zu Ende ging.

Georg Eichenauer

Weitere Fotos könnt Ihr durch Anklicken auf unserer Facebookseite sehen!