Aktuelles

08.01.2023

„De Buure fiere“ Tonnenbauernkürung am 7. Januar 2023 in der Aula des Comenius-Gymnasiums

„Ne wat is dat schön“ - endlich nach langer Corona-Abstinenz wieder feiern!

Schwungvoll moderiert vom Präsidenten Karl-Hanz Danzeglocke und begleitet von einem mitreißendem karnevalistischem Programm wurden das Kindertonnenbauernpaar Maximilian und Carla sowie das Tonnenbauernpaar Esfandiar und Sabine unter tosendem Beifall der zahlreichen Gäste und Ehrengäste inthronisiert.

Höhepunkt des Abends war dann der Aufzug des Prinzenpaares Dirk II und seiner Venetia Uåsa mit der Prinzengarde Rot-Weiss und die gemeinsame Präsentation des Prinzenpaares mit den Tonnenbauernpaaren - kommen in diesem Jahr doch alle aus der Tonnengarde.

Für ausgelassene Stimmung bis spät in die Nacht sorgten die KG Regenbogen, Thorsten Bär, die Rabaue, die Swinging Funfares, die Rhythmus Sportgruppe und der Tastenfeger Markus Nordt.

Georg Eichenauer

Weitere Fotos könnt Ihr durch Anklicken auf unserer Facebookseite sehen!