Aktuelles

06.11.2022

Schlachtfest 2022 der Tonnengarde im Festsaal der Auferstehungskirche.

Obwohl Corona noch nicht ganz vorbei ist und der Krieg in der Ukraine uns beeinflußt, fand am Freitag, dem 4. November 2022 unser diesjähriges Schlachtfest in dem sehr schönen Festsaal der Auferstehungskirche statt. Bei diesem Fest wird eigentlich das alte Tonnenbauernpaar verabschiedet und das neue vorgestellt, doch coronabedingt wartet das „alte“ noch auf seine Inthronisierung wohingegen das neue Kindertonnenbauernpaar Maximilian Martin und Carla Schemmann unter Beifall vorgestellt wurde.

 Nach dem traditionellen Schweinsbratenessen, das liebevoll vom designierten Tonnenbauernpaar Esfandiar Modjahedpour und Sabine Becker an die Gäste verteilt wurde, folgte der erste Höhepunkt des Abends, die Ernennung von Lothar Hörning zum Ehrenknecht der Tonnengarde mit einer wunderbaren Laudatio von unserem Bürgermeister Josef Hinkel.

 Der musikalische Teil des Abends begann mit Giovanni Castello und Band. Dabei begeisterte Giovanni mit seiner Stimme und lies vor allem die Herzen unserer Damen höher schlagen. Anschließend gab Ursula Strunk unterstützt vom Tastenfeger Markus Nordt, der auch den ganzen Abend musikalisch begleitete, ein kurzes Gastspiel, bevor die Gruppe So!lala aus Wegberg mit fetziger Karnevalsmusik für ausgelassene Stimmung und reichlich Bewegung auf der Tanzfläche sorgte.

 Ein toller Abend moderiert von unserem Präsidenten Karl Hans Danzeglocke mit Besuch unseres designierten Prinzenpaares Dirk Mecklenbrauk und Uåsa Maisch sowie erfrischendem Bier und Wein ging spät in der Nacht zu Ende!

 Georg Eichenauer

Weitere Fotos könnt Ihr durch Anklicken dieses Textes auf unserer Facebookseite sehen!