Aktuelles

07.11.2021

Schlachtfest 2021 und Vorstellung der neuen Tonnenbauernpaare

Schlachtfest der Tonnengarde im Festsaal der Auferstehungskirche. 

Zwei Jahre ist es nun her, dass das letzte Schlachtfest stattfand, und trotz strenger 2G-Regel kamen alle, um endlich wieder miteinander fröhlich zu feiern. Begleitet von einem bunten Rahmenprogramm wurden das alte Kindertonnenbauernpaar Leon Multhaupt und Anna Gollak sowie das „große“ Tonnenbauernpaar Frank Schürmann und Brinja-Lara Eisenstein mit dem traditionellen Schweinsbratenessen veraschiedet. 

Mit viel Beifall wurden dann das neue Kindertonnenbauernpaar Anton Fähndrich und Lavinia Ambrogio sowie das Tonnenbauernpaar Dr. Esfandiar Modjahedpour und Sabine Becker von unserem Präsidenten Karl Hans Danzeglocke vorgestellt. Und der Beifall wurde stürmisch, als sich auch noch das designierte Prinzenpaar unserer Landeshauptstadt Dirk ll und Uåsa am späteren Abend zu uns gesellten. Gemeinsam schnitten sie dann eine von der Bäckerei Puppe gebackene Riesentorte an, die dann unter den jubelnden Gästen verteilt wurde.

 Der Abend endete spät und ausgelassen!

Foto Sabine Hanna

Weitere Fotos findet Ihr derzeit auf unserer Facebookseite!