Aktuelles

13.01.2021

Hurra - unser Kindertonnen-Orden ist Düsseldorfs schönster Orden und hat den 1. Platz gemacht!

Seit dem Jahre 2010 vergibt der Förderverein Düsseldorfer Karneval (FDK) jedes Jahr Preise für Düsseldorfs schönste Orden.


In der Kategorie Kindertollitäten geht im Jahr 2020 der erste Platz mit einem Preisgeld in Höhe von 400,00€ an unsere Tonnengarde Niederkassel.

Corona-bedingt war die Umsetzung dieser Tradition dieses Mal etwas schwieriger. Doch letzten Endes ließen sich die FDK-Narren die "Ordens-Kürung" nicht nehmen - zumal dieses Event 2020 ja ein Narrenjubiläum feierte. Schon im August hatte sich die Jury, zu der Karin-Brigitte Göbel, Britta Damm, Michael Becker und Pater Elias Füllenbach gehören, getroffen. Da das Fest zur Übergabe der Preisgelder wegen der Pandemie nicht stattfinden konnte, gab der Förderverein nun die Gewinner kurzerhand über die Presse bekannt.

Herzlichen Glückwunsch!!