online-Forum

Aktuelles

16.01.2020

Besuch unsere Tonnengarde bei der ersten Kostümsitzung der Prinzengarde der Stadt Köln am 16. Januar 2020 im Hotel Maritim.

Es ist schon eine gute Tradition, diese Veranstaltung zu besuchen. Diesmal wurden wir unterstützt von Mitgliedern der KG Jecke Pänz samt ihrem Vorsitzenden Christoph Bock.

Die Busfahrt vom Belsenplatz zur ersten Station unserer Fahrt, der Malzmühle, gestaltete sich locker und Irmgard servierte uns Schumacher und Schnitzelchen/Frickos. In der Malzmühle mussten wir uns jedoch dortigen Gepflogenheiten beugen und die ersten Kölsch trinken - na, ja?!

 Kurz darauf enterten wir dann das gegenüberliegende Maritim, um erst einmal das obligatorische Treppenfoto zu erstellen. Jetzt endlich hinein in den stimmungstrunkenen Saal auf unsere angestammten Plätze im „Gepäcknetz“, um schunkelnd und mitsingend einem Nonstop-Programm der bekannten Kölner Spitzenkräfte, die im Saal immer wieder frenetisch feiert wurden, zu folgen.

 Gegen 1 Uhr chauffierte uns unser Busfahrer „alaaf-trunken“ sicher zurück in unsere alte Heimatstadt.

 Wieder ein toller Abend, wieder hat alles bestens funktioniert, und natürlich danken wir unserem Ralf für die hervorragende Vorbereitung, Organisation und Betreuung.

 Georg Eichenauer

Weitere Fotos findet Ihr in unserer Fotogalerie