online-Forum

Aktuelles

12.11.2019

11.11.2019 Hoppeditz-Erwachen, es geht los!

Kurz nach 10 Uhr trafen wir uns mit vielen Vereinen am Rathausufer, um anschließend mit einem kleinen Umzug durch die Altstadt auf den Marktplatz zu den anderen, sich warm schunkelnden Narren, zu gelangen.

Pünktlich um 11:11Uhr öffnete alter Tradition folgend der Hoppeditz den Deckel seines Senffasses und bescherte uns seine bissige, gereimte Rede über die Zustände der Stadt und seiner Politiker. Die ebenso glatt gereimte Antwort des OB Geisel ließ nicht auf sich warten. CC-Präsident Laumen eröffnete daraufhin die neue Karnevalssession in Düsseldorf.

Vom Rathaus zog es uns mit unserem Tonnenbauernpaar Frank und Brinja in den Goldenen Kessel an reservierte Tische, um mit viel Musik, Schumacher Alt und bester Laune diesen Tag zu feiern.

Georg Eichenauer
Weitere Fotos könnt Ihr auf unserer Facebook-Seite sehen.