online-Forum

Aktuelles

09.11.2019

Schlachtfest 11-2019

Ein stimmungsvoller und ausgelassener Abend in der Aula des Comenius-Gymnasiums.

 

Moderiert von unserem Präsidenten Karl Hans Danzeglocke wurde das bis jetzt amtierende Kindertonnenbauernpaar Maximilian und Helena mit viel Applaus verabschiedet, um anschließend das neue Kindertonnenbauernpaar Leon Multhaup und Anna Gollak vorzustellen. Es folgte die Ernennung von Renate Marx aufgrund ihres unermüdlichen Engagements für die Garde zur Ehrenmagt. Mit dem traditionelle Essen, bei dem die Schweinsbraten vom noch amtierenden Bauernpaar Dino und Anna angeschnitten wurden, endete der erste Teil des Abends.

 

Den zweiten Teil eröffnete unserere Tanzgarde mit ihrem neuen Sessionstanz. Anschließend erfolgte die Verabschiedung unseres Jubiläumstonnenbauernpaares Dino und Anna, die eine tolle Session hatten. Sie bedankten sich mit Präsenten und Blumen bei allen Unterstützern, Sponsoren und ihren Halunken sowie Schleifchen! Diese ließen es sich aber nicht nehmen, mit einem eigens einstudierten Lied ihrem scheidenden Paar zu huldigen. Dann offerierten Dino und Anna als Präsent für ihre Garde und dem mittlerweile eingetroffenen Oberbürgermeister Thomas Geisel mit Gattin den musikalischen Höhepunkt des Abends: Giovanni Castello mit Band! Fast eine Stunde unterhielt er das faszinierte Publikum mit italienischen und internationalen Hits.

 

Doch der Abend hatte noch einen Höhepunkt: Die Vorstellung unseres neuen Tonnenbauernpaares Frank Schürmann und Brinja-Lara Eisenstein. Unter herzlichem Beifall sagten ihnen alle ihre Glückwünsche und Unterstützung zu.

Der tolle Abend endete spät und ausgelassen.


Georg Eichenauer

Weitere Fotos findet Ihr auf unserer facebook-Seite