online-Forum

Aktuelles

13.02.2019

Traditionelles Schwänzkesessen der Tonnengarde im Kornhaus Niederkassel am 13. Februar 2019

 
Auch im Jubiläumsjahr hatte die Tonnengarde wieder zu ihrem traditionellen Schwänzkesessen ins Kornhaus Niederkassel eingeladen und alle kamen. Los ging es kurz nach 11 Uhr mit der Aufnahme unseres neuen Mitglieds Robert Schäfer, Vorstandsvorsitzender Fortuna Düsseldorf, in unsere Tonnengarde, bevor den überwiegend männlichen Gästen - Sponsoren, Mitgliedern und Repräsentanten aus Politik und Vereinen, unter anderem auch unserem OB Thomas Geisel - ein buntes Programm geboten wurde, zu dem das Tonnenbauernpaar, das Düsseldorfer Prinzenpaar, das Mönchengladbacher Prinzenpaar und der Kabarettist Bernd Stelter gehörten. Alle wurden von Thea und Wolfgang Ungermann, Brauerei Schumacher, bestens mit Altbier, Erbsensuppe und Schweineschwänzchen versorgt.
 
In diesem Rahmen wurde dann auch Tobias Jülich, Geschäftsführer der MAI Gruppe, sowie Sponsor und Vorstand der Tonnengarde, nach einer Laudatio von Dr. Michael Meyer zum neuen Ehrenknecht ernannt.
 
Eine unvergessene Veranstaltung!
 
Georg Eichenauer
Weitere Fotos könnt Ihr auf unserer Facebookseite sehen.
Zur Geschichte des Schwänzkesessen geht es hier lang.