online-Forum

Aktuelles

09.02.2019

Die Tonnengarde unterwegs:

Heute beim Biwak der Ehrengarde der Stadt Düsseldorf im Stammhaus der Brauerei Schumacher und beim Richtfest der Düsseldorfer Spiesratze in der Wagenbauhalle.
 
Ein Bus bringt uns - zuerst bei strahlendem Sonnenschein - zu den heutigen Höhepunkten. Bei der Bürgerwehr treten wir mit dem Tonnenbauernpaar Dino und Anna, den Halunken und Schleifchen auf der Innenhofbühne auf und singen nach den launigen Reden unseres Präsidenten und des Tonnenbauernpaares das Jubiläumsgrußlied mit heftigem und rhythmischem Klompentackt.
 
Auch bei den Spiesratze in der Wagenbauhalle werden wir herzlich empfangen und bewirtet. Nach den obligatorischen Begrüßungsreden und dem Jubiläumsgrußlied unseres Tonnenbauernpaares haben wir Gelegenheit, den Rosenmontagswagen der Spiesratze zu bestaunen. Gleichzeitig nutzten viele von uns die Gelegenheit, auch den Fertigungsstand unseres eigenen Festwagens zu begutachten - schon sehr weit gediehen!
 
Georg Eichenauer
Foto Sabine Hanna
Weitere Fotos findet Ihr auf unserer Facebookseite.