online-Forum

Aktuelles

02.02.2019

Wieverkram - Märchenhaftes Niederkassel, Damensitzung der Tonnengarde am 2. Februar 2019 in der Aula des Comenius-Gymnasiums.

 
Der Chronist ist fast geneigt zu sagen: „Das war die beste Veranstaltung der Tonnengarde“. Aber der Reihe nach:
 
Im ausverkauften Saal feierten die „ Mädels“ IHR Fest. Toll und phantasievoll kostümiert, bei bester Stimmung, gekonnt moderiert von den Sitzungspräsidentinnen Anke Conti Mica und Anna Lederer dabei bedient von den Zwergen (den Herren der Garde) gab es bis nach 1Uhr nachts ein Feuerwerk an Programmpunkten. Einmarsch des Elferrats, Auftritt der Kindergarde mit dem Kindertonnenbauernpaar Maximilian und Helena, Aufzug des Prinzenpaares Martin und Sabine, Druckluft aus Bonn, die KG Regenbogen, Aufzug unseres Tonnenbauernpaares Dino und Anna begleitet von der Prinzengarde Blau-Weiss, die Tanzgarden der Prinzengarde Blau-Weis und der Tonnengarde, Alt-Schuss, die Swinging Fanfares, die Rabaue und zum Schluss die Herzensbrecher Max und Oli mit einer umwerfenden Show und alles begleited von der Band Chicken Skin.
 
Es wurde gelacht, getanzt, gerockt und gebützt - einfach herrlich!
 
Georg Eichenauer
Weitere Fotos findet Ihr auf unserer Facebookseite!