online-Forum

Aktuelles

17.01.2019

Besuch der Tonnengarde bei der Kostümsitzung der Prinzen-Garde Köln im Hotel Maritim am 17. Januar 2019

Besuch der Tonnengarde bei der Kostümsitzung der Prinzen-Garde Köln im Hotel Maritim am 17. Januar 2019
 
Bestens von unserem Mitglied Ralf organisiert fuhren wir an diesem Donnerstag mit dem Bus vom Alten Bahnhof Oberkassel nun schon zum 6. Mal nach Köln. Fahrer Olli (Prinzengarde Blau Weiß) chauffierte uns sicher durch normalen Verkehr bis zur Malzmühle. Natürlich hatte uns Thea von der Brauerei Schumacher wieder gut mit Alt und kleinen Schnitzeln/Frikadellen ausgestattet, so dass wir mit kurzweiliger Musik schnell unser Ziel erreichten.
 
Die obligatorischen Kölsch in der Malzmühle wärmten uns für den bevorstehenden Sitzungsabend an, und pünktlich zogen wir dann in das Hotel Maritim. Nach dem nun schon routinemäßigen Treppenfoto nahmen wir unsere angestammten Plätze im „ Gepäcknetz“ des Festsaals ein.
 
Es folgte ein toller Abend mit einem Non-Stop-Programm der Spitzenkräfte des Kölner Karnevals, das uns immer wieder von den Stühlen riss.
 
Gegen 1 Uhr nachts versammeln wir uns wieder in unserem Bus und Olli fährt uns sicher nach Oberkassel zurück.
 
Unser besonderer Dank gilt Ralf für die gute Organisation und Vorbereitung und Olli, unserem Fahrer, für den sicheren Transport.
 
Georg Eichenauer
Weitere Fotos seht Ihr in der FOTOGALERIE dieser Seite
oder auf unser Facebook-Seite.