Aktuelles

20.02.2020

Altweiber am 20. Februar 2020 mit der Tonnengarde

Der Tag beginnt vor 9 Uhr mit einem herrlichen Auftakt-Frühstück im Brauhaus Albrecht, Niederkassel, und einem 3 mal „trän drop“ auf unseren Karneval und Verein! Und unserer Lilli von der Tanzgarde herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag an diesem besonderen Tag!

 Weiter geht es mit dem Bus zur Erstürmung des Rathauses durch die Weiber und mit der Schlüsselübergabe durch unseren OB Thomas Geisel an unsere Venetia Jula!

Voller Rathausplatz, trockenes Wetter, lauter Jecken, beste Stimmung!

Unsere Weiberfastnacht endete aber nicht am Rathaus: Mit dem Bus fahren wir zur Stadtsparkasse Oberkassel, wo wir nach der KG Regenbogen unseren viel umjubelten Auftritt haben, und um 14 Uhr erfreuen wir die Senioren im Dorothee-Sölle-Haus mit unserem Aufzug und unserer Tanzgarde. Es folgten dann noch die Auftritte in der Handwerkskammer und bei der Weibersitzung am Rather Kirchplatz.

 Ein voll gespickter Altweibertag mit überall nur netten Jecken!

 Georg Eichenauer

 Weitere Fotos zum Altweiber 2020 findet Ihr auf unserer Facebookseite!