online-Forum

Aktuelles

11.01.2020

Tonnenbauernkürung am 11. Januar 2020 in der Aula des Comenius Gymnasium unter dem Motto „De Buure fiere“

Ein grandioser Abend startete vor vollem Haus mit vielen Ehrengästen aus Politik und Wirtschaft sowie unserem Obermeister Thomas Geisel und seiner Gattin Vera mit dem Einzug der Tonnengarde und der Begrüßung der Gäste durch unseren Präsidenten Karl Hans Danzeglocke. Gleich im Anschluss sorgte die KG Regenbogen mit einem mitreißenden Showtanz für ausgelassene Stimmung zum Auftakt.

 Die Kindergarde der Tonnengarde bildete dann mit ihrem Programm den Rahmen für die folgende Kürung des Kindertonnenbauernpaares Leon Multhaupt und Anna Gollak gefolgt von akrobatischen Tänzen unserer Tanzgarde.

 Nach dem Büttenredner Jon Doyle schloss sich die Kürung unseres Tonnenbauernpaares Frank Schürmann und Brinja-Lara Eisenstein an. Unter dem Jubel der Tonnengarde und den Gästen bekamen sie ihre Insignien verliehen, und sie krönten die Verleihung mit ihrem Sessionslied.

 Die Gruppe Maggas heizte die Stimmung weiter an, bis das Prinzenpaar der Landeshauptstadt Prinz Axel I. und Venetia Jula mit ihrer Adjudantur und der Prinzengarde Blau Weiß einzogen und begeistert empfangen und gefeiert wurden. Die folgenden Tanz- und Showdarbietungen der Prinzengarde Blau Weiß waren Spitze.

 Aber es ging weiter! Die „Jungen Wilden“, Tanz und Show aus den eigene Reihen der Tonnengarde, rissen das Publikum mit, bevor die Swinging Funfares den Saal rockten.

 Den Abschluss dieses tollen Abends, der musikalisch vom Tastenfeger Markus begleitet wurde und allen noch lange in Erinnerung bleiben wird, gestaltete die Gruppe Tacheles, zu deren fetziger Musik dann noch viele das Tanzbein schwangen.

Georg Eichenauer
Fotos von Sabine Hanna und Georg Eichenauer.
Weitere Fotos findet Ihr auf unserer facebookseite!