Bauernpaar im Landtag

Dreimal Trän Drop:
Tollitäten aus Düsseldorf-Niederkassel beim Närrischen Landtag 2013

Bauernpaar im Landtag

Delegation der Tonnengarde Düsseldorf-Niederkassel gemeinsam mit Landtagspräsidentin Carina Gödecke.
Foto: Landtag NRW/Schälte

Der Landtag außer Rand und Band: Über 100 Prinzenpaare, Dreigestirne und Lieblichkeiten aus ganz Nordrhein-Westfalen feierten am Dienstagabend die „Fünfte Jahreszeit“ im Düsseldorfer Landesparlament. Auch Tonnenbauer Karl Hans und Tonnenbäuerin Anja aus D`dorf-Niedrkassel waren dabei und repräsentierten mit närrischer Würde ihre Heimatstadt.

Landtagspräsidentin Carina Gödecke hieß die närrische Delegation persönlich im Parlamentsgebäude am Rhein willkommen: „Helau, Prinzen, Dreigestirne, Tollitäten! Der Landtag platzt aus allen Nähten. Alaaf, Ihr Garden, aus nah und fern! Seid herzlich willkommen, ich begrüße Euch gern!“

Das Gipfeltreffen der Prinzenpaare, Dreigestirne und Lieblichkeiten im Landtag hat Tradition. Vor dem Höhepunkt des närrischen Treibens an den tollen Tagen zeigen die jecken Ehrengäste im Landesparlament, wie bunt und vielfältig der Karneval in Nordrhein-Westfalen ist.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.