Club der Tonnenbäuerinnen unterstützt Altstadt-Armenküche

BC-TG-2

Marion Gather (2.v.l.) mit den ehemaligen Tonnenbäuerinnen Anke Conti Mica, Sigrid Frahn, Petra Hilse und Conny Schmalbach in der Altstadt-Armenküche.

„Wir sind sehr froh, dass wir mit diesem Geld einen kleinen Beitrag zur Finan-zierung Ihrer wichtigen Aufgaben leisten können“. Mit diesen Worten überreichten Anke Conti Mica, Petra Hilse, Sigrid Frahn und Conny Schmalbach vom Club der Niederkasseler Tonnenbäuerinnen der Altstadt-Armenküche einen Scheck über 2000 Euro. Den Großteil dieser Spendensumme hatte der Bäuerinnenclub im Verlauf der vergangenen 12 Monate auf verschiedenen Veranstaltungen der Tonnengarde gesammelt, der Rest war aus Vereinsmitteln aufgestockt worden. Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein | Hinterlasse einen Kommentar

Tonnenbauernpaare 2017 vorgestellt

Tonnebauernpaare 2017

Am 04.11.2016 wurden im Rahmen des traditionellen Schlachtfestes wurde die neuen Tonnenbauernpaare vorgestellt. Wie es sich für ein Schlachtfest gehöhrt, wurde natürlich die „gemästete Sau“ in Form von gebratenem Schinken von dem scheidenden Tonnenbauernpaar serviert. Nachdem alle Gäste gesättigt waren, wurden mit einem stimmungsvollen Rahmenprogramm die Bauernpaare von 2016 Philipp Gollak und Lili Bätz (Kinderbauernpaar) sowie Christopher Moch und Uasa Maisch Tonnenbauernpaar) mit viel Applaus verabschiedet.

Fotos von dieser Veranstaltung finden sie in unserer Fotogalerie.

Im Verlauf des Abends wurde dann endlich das Geheimnis gelüftet und die Tollitäten für die Session 2016/2017 vorgestellt:

Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein | Hinterlasse einen Kommentar

Online-Anmeldungen freigeschaltet

Tonnenrennen

Tonnenrennen

Liebe Karnevalsfreunde, ab sofort sind die Online-Formulare zur Anmeldung der Teilnahme am Närrischen Umzug durch Niederkassel oder beim Tonnenrennen freigeschaltet.

Karnevalssonntag_2

Närrischer Umzug

Um das entsprechende Anmeldeformular zu öffnen klicken sie einfach nebenan auf das entsprechende Foto.

 

Veröffentlicht unter Allgemein | Hinterlasse einen Kommentar

Kartenreservierung für unsere Veranstaltungen

Ab sofort können für alle unsere Veranstaltungen in 2017 online Tickets reserviert werden. Bitte beachten Sie die Hinweise zu den Veranstaltungen.

Hier geht es zu der Auswahl der Tickets!

Veröffentlicht unter Allgemein | Hinterlasse einen Kommentar

Tonnengarde zum zweiten Mal beim NRW-Tag

EIC01343

Die Tonnengarde beim NRW-Tag

Am 27.08.2016 wurde aus Anlass des 70. Geburtstag des Landes Nordrhein-Westfalen in unserer wunderschönen Landeshauptstad Düsseldorf der große Festumzug zum NRW-Tag durchgeführt. Mit eine Abordnung nahm auch die Tonnengarde Niederkassel an diesem Umzug teil. Es war schon das zweite Mal, dass die Tonnengarde der Ehre zuteil wurde an diesem Umzug Teilzunehmen.

Weitere Fotos finden Sie in unserer Galerie.

Veröffentlicht unter Allgemein | Hinterlasse einen Kommentar